Ein Allosaurus für Rupi

Hey Freunde

Immer wieder nehme ich Repaint-Aufträge an und dieses Mal wandte sich der gute Rupi Bolz an mich (ein befreundete Youtube-Kanal von Kathrins Dinoversum). Rupi war ziemlich unglücklich über das Farbschema des Papo Allosaurus 2019 Repaint, denn es stimmte mit dem Promo-Bild so gar nicht überein.

Er fragte mich an, ob ich seinen Allosaurus in seinem Wunschlook repainten könne und klar, warum nicht. Für mich wurde daraus das so ziemlich verrückteste Repaintprojekt, das ich jemals hatte – und das aufwändigste! 3 Tage arbeitete ich an der Umsetzung und nun kommt das Ergebnis. In 3 Etappen nahm der Allosaurus nach und nach seinen neuen Look an. So nahm alles seinen Anfang:

 

So sah er im Original aus:

Und so sah er auf dem Promo-Bild aus – siehe Bild im Hintergrund:

Hier nochmal zusammen mit der ersten Version:

Und jetzt der Werdegang des Rupi-Allosaurus-Repaint-Projekts. In der ersten Etappe wurden Kopf, Hals und Schulter weitestgehend fertiggestellt:

 

Hier sieht man das komplette Modell an seinem ersten Tag. Der Körper zeigt vorerst nur die Basisbemaltung. Er wurde von Grund auf neu gemacht. 

Die nächsten Bilder zeigen Tag 2. Arme, Beine und Körper wurden fast vollständig bemalt. Details fehlen aber noch.

Ich denke, das ich zurecht stolz auf dieses Repaint sein kann. Doch noch war er ja nicht fertig. Wie man sieht, ist am 2. Tag eine Menge geschehen. Der wohl schrillste Allosaurus überhaupt 😀

Doch nun kommt der 3. und letzte Tag. An diesem Tag war die endgültige Fertigstellung. Die Streifen auf dem Rücken folgten. Die wurden an Tag 2 absichtlich noch nicht gesetzt, da der Rücken und die Flanke noch nicht ganz fertig waren. Tag 3 beinhaltete also die letzten Arbeiten an Rücken und Flanke und zu guter letzt kam der Schwanz dran.

Und jetzt kommt mein Review dazu, dann könnt ihr euch das Modell in allen 3 Phasen anschauen:

Auch der liebe Rupi hat dazu ein Video gemacht. Hier könnt ihr erleben, wie er seinen neuen Allosaurus unboxed und reviewt:

https://www.youtube.com/watch?v=xkbj_LFol94&t=1041s